Uber Uns

INTENSIVER als ein Netzwerk, MEHR als ein Büroverband, BREITER als eine Firma.

Uns ist gemeinsam, dass wir gerne zusammen Arbeiten und das schon seit 2006 und länger. Wir vereinen verschiedenste Interessen, Ausbildungsschwerpunkte und Themenbereiche und verweben damit Netzwerke, Kundenkreise und KooperationspartnerInnen. Die Arbeit mit unterschiedlichen Menschen, die "neuen Medien" als Ausdrucksform und als Präsentationsunterstützung, sowie die jahrelange Arbeit im medialen und pädagogischen Umfeld sind wichtige Faktoren unseres Zusammenwirkens. Multimediales ist immer Teamwork!

Unsere gemeinsamen Schwerpunkte:

  • Die Begeisterung für Medien und Menschen und für die Arbeit miteinander trägt uns.
  • Wichtig ist uns die Arbeit mit und für die Gesellschaft.
  • Wir arbeiten multimedial, professionell, projektorientiert, nachhaltig, kreativ und verlässlich.
  • Wir achten auf Geschlechtergerechtigkeit, offene Kommunikation und Konfliktfähigkeit.
  • Wir bilden uns laufend weiter und nehmen Herausforderungen an.

    Und viel angenehmer ist es mit verlässlichen, humorvollen Leuten zu arbeiten. Das Leben ist viel zu anstrengend, um es nicht mit netten Menschen zu verbringen.

Warum ein Kollektiv und keine Firma?

„Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.“ (Vincent van Gogh)

Vielfalt und Veränderung, Diversity und unterschiedliche Blickwinkel.
In einer Firma hat in jeder Position nur eineR Platz, bei uns Doppelt und Dreifach.
Dazu kommt, dass eine Firma meist nur ein klares Ziel oder einen definierten Auftrag hat. Das haben wir auch, und darüber hinaus, machen wir alles, was wir können und was uns Spaß macht.
Professionalität, Erfahrung und Begeisterung sind unsere Basis.

Vorteile

  • Kreativität und Qualität: Wir tauschen uns aus, wir liefern Ideen, wir sind uns Cloud, Superhirn und Netzwerk, wir lernen und profitieren von einander, persönlich und Projekt bezogen.
  • direkte AnsprechpartnerInnen: Wir bieten umfassende Lösungen aus einer Hand ohne Agentur-Überbau
  • Planungs- und Produktionssicherheit: Wir sind unsere StellvertreterInnen.
  • Multi- und Crossmedialität: wir sind SpezialistInnen in vielen Bereichen
  • Zahnrädchen: wir arbeiten “wie geschmiert” und gern miteinander, kennen und nützen unsere Stärken und Vorlieben

Die Marke Traum & Wahnsinn

JedeR von uns macht spannende Projekte, mal sind von uns viele integriert, mal wenige, aber immer ist ein Teilchen T&W dabei.
Das heißt alles, was mit dem Etikett T&W versehen ist, entspricht unserem gemeinsamen Leitbild, den gemeinsamen Visionen, Missions und Qualitätsmerkmalen.
Wir nützen die gemeinsamen Ressourcen vom Webauftritt bis zum Equipment- und Kostümfundus.